Yoga

YOGA FÜR SCHWANGERE…

…ist der ideale Weg sich körperlich wie mental in angenehmer und persönlicher Atmosphäre auf die Geburt vorzubereiten. Die Bindung zum Kind wird dadurch schon früh gestärkt. Beginn frühestens ab  15. Schwangerschaftswoche.

Der Kurseinstieg ist ohne Vorkenntnisse und jederzeit möglich, solange Pätze frei sind.

Das Yoga für Schwangere, Schwangerschaftsgymnastik oder Geburtsvorbereitung?  Du sollst neben der Bewegung auch von mir als Hebamme profitieren. Ich möchte euch in dieser Stunde vom weg vom Alltag, dafür zu dir und in die Bindung mit deinem Kind bringen. Mit sanften & harmonischen Bewegungsabläufen wird die Gesundheit von Körper und Geist gefördert. Die Stunde beinhaltet Kräftigungs- und Dehnübungen, Atemsequenzen und Entspannung. Ein sich wiederholender Sonnengruss ist dir bald als wohltuendes Ritual bekannt. Dies führt zu besserer Haltung, Beweglichkeit, innerer Ruhe und stärkt somit das Vertrauen in den eigenen Körper.

Geburtshilfliche Themen/Vorbereitungen werden oft als Input am Anfang der Stunde besprochen, sodass du viele nützliche Tipps mit auf den Weg bekommst.

Die Entspannung am Schluss ist meine Spezialität und findet in der Technik der Geburtshypnose statt, die so schon fast automatisch gelernt wird.

Gönne dir diese Zeit mit deinem ungeborenen Kind.

Kurse in Thalwil

Thalwil, Pfisterschüür
Alte Landstrasse 104 in 8800 Thalwil

jeweils Donnerstag
18.00 bis 19.05 Uhr

Personal Training
nach Vereinbarung

> zur Anmeldung