Schwangerschaftsbetreuung

Geburtsvorbereitungskurse

Ich biete private Geburtsvorbereitungen bei euch Zuhause oder bei mir in der Praxis in Richterswil an. Je nach Bedürfnisse können wir ein Thema vertiefen, dazu nehmen oder weglassen, auch bei geplantem Kaiserschnitt, bereite ich euch optimal vor. Der Kurs geht mind. 2h, optimal sind 2,5-3h und wird wunderbar durch eine Geburtshypnose ergänzt!

Schwangerschaftskontrollen/ Beratungsgespräche

ergänzend zu den ärztlichen Kontrollen begleite ich dich auf Wunsch auch schon in der Schwangerschaft. Im Wechsel mit dem Gynäkologen oder zusätzlich bei einer Risikoschwangerschaft, beantworte ich deine Fragen und berate ich dich bei Schwangerschaftsbeschwerden. Das Abtasten der Kindslage, Urinuntersuchung, Messen, deiner Vitalwerte gehören genauso dazu, wie das Überwachen des altersentsprechenden Wachstums und das Hören der kindlichen Herztöne bei Bedarf.

Sprachen

deutsch, spanisch, französisch, englisch